Freispringen vom 9.Oktober und 4.Dezember


Dressurkurs im November mit Natasha


Der Stangenkurs im September konnte für 2 Gruppen angeboten werden.

 

 

 


Gymkhanakurs vom 28. August 2020

 

Ein interessanter Kurs mit Monika Dermon (ZKV Gymkhana Funktionärin)

ein ruhiges und korrektes Angehen von Hindernissen wurden geübt.


1.Hilfekurs des KRV Huttwil         am 21.August

Aus Huttwil, Dr.med.vet Tierarzt Stefan von Schulthess hatte dem KRV Huttwil einen interessanten Abend mit Theorie und Praxis einer ersten Hilfe bei Pferd näher gebracht.

Was tun wenn was passiert, wie beobachte ich was, welche Schritte mache ich und wie beurteile ich den Zustand des Pferdes um dem TA genaue Informationen schon am Telefon zu geben.

 

 


Vereinscup am  14. August

 

nach dem Motto, klein aber fein, führten wir einen Vereinscup als gemütlichen unkomplizierten und einfachen Anlass durch. Mit Springen und einem Dressurprogram (GA 03) machte 7 Reiterinnen mit und hatten sichtlich Spass daran. Jeder der mitmachte war ein Sieger.

Eine interne Rangliste ergibt die Siegerin im Springen Samira Nyffeler und in Dressur Irene Schüpbach.

 

Einen Dank den Helfern, Fotografen und auch an Natasha die zu dem Gelingen beigetragen haben!

 

 


Workshop abgerissenes Hufeisen wieder aufnageln      12.August


Fotos vom Training für den Cup


Juniorenreitkurs im Juni


 

Stangenkurs im Mai / Juni 2020 geleitet von Natasha

 

 Ein ganz toller Stangenkurs konnte endlich nach der Coronazeit durchgeführt werden. Es gab 2 Gruppen mit 4 Reiter, und so konnten wir den Stangenkurs mit 2 Gruppen durchführen.

 Jeden Kursabend waren die Teilnehmer gespannt, was sich Natasha an Stangenübungen ausdachte!

Von den Kursabenden haben wir tolle Videos, die  leider nicht auf diese Website hochgeladen werden können. Hier einige Fotos als screenshot aus den Videos... Aber immerhin :-)



Freispringen im Januar 2020

organisiert von Gina und Natasha

 

Danke Seline für die Fotos, leider sind nicht alle scharf geworden, darum  nur die Besten auf der HP.


Stangenkurs im November    geleitet von Natasha Feldmann

 

 

gleich 2 Gruppen a 4 Reiter meldeten sich an, und namen am Stangenkurs teil.

Die Fotos sind "unzensuriert" dh, auch die unscharfen Fotos sind dabei.


Bodenarbeitskurs im Oktober 2019 mit Cornelia und Anastasia Stettler

 

 


Freispringen am 20. September


Ahornritt vom Samstag 31.8.

Ritt aufs Ahorn, immer wieder schön!


Juniorenreitkurs im August geleitet von Natasha Feldmann

 

 Zu diesem Reitkurs meldeten 6 motivierte Junioren, die sich sehr auf diesen Kurs freuten. Es ist schön zu sehen, dass sie teilweise schon zum dritten Mal mitmachen, und dass aber auch wieder neue Junioren dazu kommen. Das ist der Sinn des Kurses.

Immer wieder toll wie Natasha es so händeln kann, dass sie Anfänger und auch Vorgeschrittene in einer Lektion zusammen organisieren kann, so dass alle das Gefühl haben, sie seien nicht zu kurz gekommen und auch nicht überfordert werden.


Reitkurs Harmonie im Juni / Juli        geleitet von Natasha

 

hier schon mal Fotos.... die Fotos in der Reithalle sind leider etwas unscharf....


Sommerritt vom 16. Juni 2019

 

12 Mitglieder haben den Ritt genossen!!



Juniorenreitkurs im April


Gymkhana-Kurs vom 16.11. mit Marianne Dermont


Ritt auf's Ahorn vom 23.September 2018

 


Pferde OL vom 8.September

 

Fotos von Nadine Jost


Juniorenreitkurs Teil 2   August

 


Reitartikelbörse vom 11. August

 

 

 


Juniorenreitkurs vom Juni 2018

 


Frühlingsritt im Mai 2018

 10 Reiterinnen waren am heutigen Frühlingsritt mit dabei.

 

 


Reitkurs  Fit in den Frühling mit Natasha Feldmann im April 2018


Winterhöck auf der Brestenegg Dezember 2017

Lustiger Abend auf der Brestenegg, beim vom Verein spendierten Fondue !


Ritt auf's Ahorn  bei strahlendem Wetter

Samstag 14. Oktober 2017

 

ohne Worte!!

 


Reitartikelbörse August 2017

 

die 4.Reitartikelbörse ist bereits wieder Geschichte.

Wir hatten richtiges wetterglück und auf 30 Tischen wurde Neu und Secondhand-Artikel verkauft und getauscht.

 

Danke allen Helfern, Verkäufern und Käufer die zu dem gelungenen Anlass beigetragen haben.


 

Gymkhana-kurs           14.Juli 2017

mit Marianne Dermon

 

 Ein schön gestellter Gymkhana Parcours wurde von Marianne aufgestellt.

Jedes Hindernis wurde gut erklärt, auch auf was es bei einem Turnier ankommt.

 

Im September gibt es einen 2. Kurs

 


Trail Kurs im Wald, Wasser und Gelände

mit Stefan Flückiger

 

2 super lehrreiche und abwechslungreiche Abende bei Stefan zu Hause und auch im Gelände inklusiv Wasser!

Fotos sagen mehr als Worte...

 

 

Fotos vom 2. Abend


Springkurs für Fortgeschrittene

mit Natasha Feldmann

 

danke Seline Barmettler für die Fotos                     www.photodream-sb.ch


Stangenkurs für Anfänger, und junge Pferde

mit Natasha Feldmann


Frühlingsritt bei gar nicht frühlingshaftem Wetter!                                                                                        7.Mai 2017

Der Ritt, der von Huttwil über die Belzhöhe nach Eriswil und über Huben/Nyffenegg wieder zurück nach Huttwil führte, war 18,3 km lang.

Auch wurden wir vom vorausgesagten Regen verschont geblieben.

 

 


Dressurkurs mit Daniela Kuhn               März/April 2017


Springkurs mit Natasha Feldmann     im Januar/Februar 2017

 

 

Ein paar mal musste der Springkurs wegen winterlichen Verhältnissen geschoben werden, konnte aber dann im Februar stattfinden.