Winterhöck 

Am Winterhöck wurde mit einem Outdoorfondue (oder Cervelat) der letzte Anlass 2023 abgeschlossen. Leckeres Essen, heisser Glühwein und gute Gespräche umrahmten den Abend. Vielen Dank für die Gastfreundschaft Familie Lanz


Vereinscup Dressur

Sieben Reiterinnen im Turniertenue wagten sich unter den strengen Augen der Richterin an das GA03. Es zählt zum Vereinscup und war somit der letzte Anlass zu Pferd in diesem Jahr. Exakte Volten, Mitteltrab und Halt waren nur einige der zu zeigenden Aufgaben. Alle haben dies mit mehr oder weniger Nervosität toll gemeistert. Anschliessend gabs den wohlverdienten Glühwein im Reiterstübli.


Vereinsgymkhana

Am Freitag 01.09.23 wurde zum ersten Mal das Vereinsgymkhana durchgeführt. Stefanie Zehnder und Irene Schüpbach stellten den abwechslungsreichen Parcours zum Thema Bauernhof. 16 Aktivmitglieder stellten sich der Herausforderung an unserem Vereinsabend und Reiterin wie auch Pferd meisterten den Parcours und stellten sich der Abenddämmerung. Leider wurde es für mehr Fotos dann doch zu dunkel und auch die ein oder andere Reiterin fand den Ausgang oder die Posten fast nicht mehr. Nichtdestotrotz absolvierten alle den zeitlich eingeschränkten Parcours, auch im Hinblick auf die Vereinsmeisterschaft. Gewonnen hat am Vereinsgymkhana Katleen Krieger mit Nevada, herzliche Gratulation!


Grillnami

 

Am 12.8.2023 fand der Grillnami bei wunderschönem Wetter in der Waldhütte Eriswil statt. Jeder fand den Weg entweder zu Fuss, zu Pferd, mit Pferd oder mit Auto den Weg in den Wald, Dank fleissigen Grilleuren konnte schon bald ein feines Essen und ein Bier genossen werden. Natürlich durften lustige Unterhaltungen bei Kuchen anschliessend auch nicht fehlen. Auch die Pferde wurden mit Leckerlis versorgt, die Hunde betüddelt und die Kinder bauten ein Waldhaus. Schön wart ihr alle mit dabei.


Interner Vereinscup Springen

 

Am 23.6.2023 stand nach dem vielen Training das Springen für den Vereinscup auf dem Programm.

Unterschiedliche Höhen, gleicher Parcours und viele motivierter Reiterpaare. Natasha Feldmann hat den Parcours aufgebaut und es lief alle unfallfrei bei schönstem Wetter. Anschliessend durfte ein kleiner Umtrunk nicht fehlen. Wir sind stolz auf jede einzelne Reiterin, bravo!


Springtraining

 

Auf dem Sandplatz wurde fleissig für den Springcup geübt. Ochser, Kreuze, mit oder ohne Unterbauten, Cavaletti und vorallem korrektes Anreiten unterrichtete Natasha Feldmann


Frühlingsritt 

 

Mit drei Reiterinnen und vier Pferden eine bescheidene Anzahl Teilnehmer am Frühlingsritt. Die Laune wurde aber durch das nicht getrübt und auch das Wetter spielte sehr gut mit. Mit einer kleinen Wegänderung erreichte die Gruppe Eriswil, wo die kleine Zwischenverpflegung für Mensch und Tier auf dem Programm stand. Gestärkt ritten zwei Reiterinnen, dann wieder nach Huttwil. Ein kleiner, aber feiner Frühlingsritt und eine unaufhaltbare Gruppe. Danke öich fürs mitmache!

 


Stangenkurs

 

Fast vergessen Fotos zu machen, aber für ein Gruppenbild hats noch gereicht.

Es haben wieder alle aus dem Stangensalat herausgefunden, den Natasha gelegt hat, danke viu mau.


Schmuck aus Pferdehaar

 

Mit viel Elan, Humor und etwas Hilfe entstanden wunderschöne Armbänder aus Pferdehaar. Vielen Dank für die Teilnahme und ganz lange Freude an dem selbstgemachten Schmuck.


Gymkhanakurs

 

Eiskalt, aber trotzdem lustig.

Der Gymkhanakurs von Stefanie Grädel und Irene Schüpbach führte an verschiedene Gymkhanahindernisse heran. Egal o zu Pferd oder an der Hand. Manch einer probierte sogar mehr aus als gefordert.